MENU

Bei einem Besuch Ende September in Berlin hatte ich mich zu einem Shooting mit Caro verabredet, die zeitgleich mit mir in der Hauptstadt zu Besuch war. Für das Shooting stand uns eine renovierungsbedürftige Altbauwohnung im Stadtteil Pankow zur Verfügung.

Was soll ich sagen: Es gibt diese Shootings, bei denen man direkt in einen Flow gerät und bei denen alles zu passen scheint. Mit dem vorhandenen Restlicht haben Caro und ich mehrere Serien fotografiert, dabei kamen auch einige analoge Kameras zum Einsatz. Ich vermute mal, dass die analogen Fotografien in der hier gezeigten Galerie recht einfach zu identifizieren sind.

Schon während des Shootings reifte in mir die Idee eines gemeinsamen Folgeprojekts. Im September 2022 werden Caro und ich gemeinsam auf Island einen Fotoworkshop zu den Themen Portrait- und Landschaftsfotografie für nur vier Teilnehmer*innen anbieten. Ich freue mich schon sehr auf diese Fortsetzung unseres gemeinsamen kreativen Schaffens!

 

 

CLOSE