MENU

In diesen besonderen, von Corona geprägten Zeiten kommen auch etliche Fotografieprojekte ein wenig kurz. Nach etlichen Anläufen ist es Anna und mir dann trotzdem gelungen, uns in meinem Fotostudio in Sandhausen zu einer freien Arbeit zu verabreden.

Anna Tanssija stammt aus Schweden und arbeitet hauptberuflich als zeitgenössische Tänzerin. Zur Zeit lebt sie in Hannover. Erste Fotos von Anna hatte ich bei Thomas von LICHTundNICHT aus Freiburg gesehen. Die Aufnahmen waren sehr natürlich und haben mich sehr fasziniert. Anschließend wollte auch ich unbedingt einmal mit Anna arbeiten, und ich bin sehr froh, dass es im Juni 2020 endlich geklappt hat.

Bei vielen Fotos konnte ich mich nicht entscheiden, ob mir eine Umsetzung in schwarz-weiß oder in Farbe besser gefallen würde, weshalb ich in dieser Galerie eine Auswahl beider Bearbeitungen zeige.

Neben den digitalen Fotos habe ich bei diesem Shooting zum ersten Mal seit vielen Jahren in der Menschenfotografie zusätzlich analog fotografiert. Durch Zufall konnte ich im März eine Hasselblad 500 CM günstig erwerben, und ich bin zugegebenermaßen sehr fasziniert von dieser Kamera. Alleine das Drücken des Auslösers ist ein Erlebnis für alle Sinne. Die Rollfilme befinden sich zur Zeit noch im Labor, aber vielleicht kann ich in ein paar Tagen einige davon zeigen.

CLOSE